· 

Zocken auf der Insel

Stadt - Land - Wein ... das es auf Langeoog Dinge gibt die es nur auf der Insel gibt zeigt auch unser 3. WeinWinter mit dem gestrigen Abend. Warum??? 

Eigentlich heißt das Spiel ja Stadt - Land - Fluss und hat definitiv nichts mit Wein trinken, genießen und kennenlernen zu tun. Das es aber bei uns im Bio Hotel und in unserem Bio Restaurant Seekrug manche Dinge gibt die es "eigentlich nicht gibt" wisst Ihr ja bestimmt. So auch unser Weinzocken, was Michael Recktenwald irgendwie auf unserer Insel erfunden oder gefunden hat. 

 

Es geht um nichts anderes als das Beisammensein, gemeinsam guten Bio Wein zu genießen und dabei von Michael etwas mehr über den "leckeren süßen Saft" zu erfahren. Dabei aber mit einer Art Monopoly, wobei ich bei der Verkostung der Weine Ihr Anbauland, Anbaugebiet, Jahr und anderes Weinwissen zocken muss und als Teilnehmer es ziemlich schwer habe - gegen den Bankier Michael Recktenwald. Unser Seekrug wurde zum Zocker Tempel :-). 

Wein Winter, Langeoog, Bio, Nordsee, Winzer, Urlaub, reisen, demipress
Herzlich willkommen zum 3. WeinWinter

Drei verschiedene Weis - und Rotweine warten auf die Teilnehmer, beginnend mit schwarzen Gläsern. Garnicht so einfach, da noch zu erkennen ob dies ein Weis - oder Rotwein ist. Bei den meisten Gästen waren die ersten 100 Euro da schon weck. Michael freute sich dabei natürlich sehr ... seine Gäste bereits so in den Spielbann zu ziehen. Hier findet Ihr nun ein paar "Zocker Wein Momente" von dem gestrigen tollen WeinWinter Abend  Danke an unsere Daniela für die Fotos. 

Weitere Wein-Winter-Highligts der nächsten Tag unseres WeinWinters:

Donnerstag 11.01.2018 ab 16 Uhr:

Deutscher Whisky

Veranstaltungsort: Vinothek Weinperle Barkhausenstr. 7

 

Donnerstag 11.01.2018 um 20:30 Uhr

Sherry – weltberühmt doch unbekannt

Veranstaltungsort: Unser Panorama-Restaurant Seekrug

 

Freitag 12.01. 2018 ab 15:00

Die Wein-Schnitzeljagd – Beginn am Wasserturm

Veranstaltungsort: Unser Panorama-Restaurant Seekrug

 

 

Samstag 13.01.2018 ab 16.00 Uhr

Rum das Getränk der Ostfriesen

Veranstaltungsort: Vinothek Weinperle 

 

Samstag 13.01.2018 ab 18:00 Uhr

Große Weine - Große Flaschen - Grosses Büffet

Veranstaltungsort: Unser Panorama-Restaurant Seekrug 

 

Große Weine aus der Magnumflasche sind „anders“, besonders, außergewöhnlich. Etwas Besonderes und nur bei uns!

Kommen Sie große Weine aus den großen Flaschen zu genießen. 


HIER findet Ihr das komplette 3. WeinWinter Programm. Wir freuen uns auf Euch!

 

 Schaut Euch gerne auch unsere Inselzeiten an, geht auf Spaziergang durch unsere Bio Zimmer oder kommt gerne auch bei unserem Bio Frühstück vorbei und last Euch in unserem Restaurant vom Genuß und dem einmaligen Meerblick verzaubern. 

Wenn Interesse, dann schreibt uns gerne eine Email an info@strandeck.de oder ruft gerne durch, unter 04972-6880. Wir freuen uns! 

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Biohotel Dünenhotel Strandeck

Kavalierpad 2

26465 Langeoog

 

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Öffnungszeiten

 

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch



UNSERE PARTNER & UNTERSTÜTZER