Sie haben nach unserem Bio Frühstück noch mehr Appetit auf Ostfriesland? Nur zirka 120 Schritte von unserem Dünenhotel Strandeck finden Sie unser Panoramarestaurant "Seekrug". Hoch auf der Düne über dem Strand gelegen, können Sie hier bei einem einzigartigen Blick über die Nordsee, Strand und Inseldorf schlemmen.
Werfen Sie einen Blick in unsere außergewöhnliche Weinkarte oder genießen Sie ein frisches, herbes Tide Bier original, regional, wertvoll … so lautet unsere Betriebsphilosophie, möglichst aus der näheren Umgebung bezogen und, wenn machbar, in Bio-Qualität! (DE-ÖKO-006).
Reservieren Sie rechtzeitig!
Wir hoffen auf einen Saisonstart am 03.03.2021!
Das Restaurant wird 2021 bereits am 03.10.2021 schließen, wir werden dann keine "Halbpension" mehr anbieten können.
Bereits seit über 25 Jahren arbeitet unser Restaurant mit regionalen Partnern zusammen. Wir versuchen stetig die Anzahl der verwendeten Bio- Produkte zu erhöhen. Mittlerweile können wir von einem Anteil von über 95% sprechen. Unser Panorama-Restaurant ist das einzige biozertifizierte öffentliche Restaurant auf den ostfriesischen Inseln.
Bio-Erdbeeren im Februar aus Kolumbien machen eben so wenig Sinn, wie das Verlangen nach einer Bio-Zertifizierung von vielen unserer kleinen
regionalen Partner aus der Landwirtschaft. Auch wenn diese oft natürlich produzieren, ist eine Zertifizierung für sie meist zu teuer. Nicht alles zu jeder Jahreszeit, sondern lieber eine Speisekarte mit frischen Produkten der Saison, so wie es uns die Natur schenkt.
Wir möchten mit unseren individuellen Eigenschaften aufgeschlossene Genießer ansprechen,
die offen sind für neue Erlebnisse, für Nachhaltigkeit und Bioqualität und für den echten Geschmack unserer Natur.
In unserem Restaurant "Seekrug" versteht man sich darauf, kompromisslos mit und in der Natur zu arbeiten,
so dass unsere Tagesmenü -Karte manch angenehme Überraschung für den Gast bereit hält.
Danke fürs Weitersagen!