· 

Lieblingsbrot von Reka - Dinkel Quark Stuten

Hier ist es nun unser nächstes "Lieblingsbrot", wir haben das siebte Brot gebacken.

Diesmal durfte sich unsere Reka, Tochter von Hubert (Chef unserer Konditorei & Bio Bäckerei) Ihr Lieblingsbrot aussuchen. Es wurde ein "Dinkel Quark Stuten mit und ohne Rosinen". Ein reiner Dinkelstuten mit Quark, Butter, Honig und Ei - natürlich alles Bio. 

Das Lieblingsbrot von unserer Reka könnt Ihr ab sofort in unserer Konditorei & Biobäckerei Seekrug Filiale in der Gartenstrasse 14 genießen und kaufen, im Sommer täglich ab 07.00 - 18.00 Uhr für Euch geöffnet! Also kommt vorbei und lasst es Euch schmecken

Ich, Daniela von Biohotel Strandeck finde Reka hat sich ein richtiges tolles Lieblingsbrot ausgesucht. In Zeiten von Superfood, Gluten-Unverträglichkeit, Veganismus freue ich mich sehr. dass solche alten Getreidesorten wie eben der verwendete Bio Dinkel wieder Einzug in unsere Ernährung finden.

Denn Dinkel ist eine alte Kulturform des Weizens. Er besitzt aber mehr Eiweiß und Mineralstoffe (Magnesium, Zink und Eisen) als Weizen und

besonders viel der Aminosäuren Tryptophan und Tyrosin. 

Die benötigt nämlich unser Körper zur Herstellung des „Glückshormons“ Serotonin.  

 

Unser 7. Lieblingsbrot von unserer jungen Reka ist ein echtes "Glücks - und "Gute Laune Brot" :-).

 

Also bitte, sag nochmal jemand das die jüngere Generation nicht weiß was glücklich und gesund macht. An Rekas Lieblingsbrot erkennt man, dass sie es schon genau wissen, was gesund und lecker schmeckt.Dazu noch einen Papa zu haben, der das eigene Lieblingsbrot backt, macht schon glücklich finde ich.

In diesem Frühjahr und Sommer haben wir in unserer Konditorei & Bio Bäckerei Seekrug die Aktion "Lieblingsbrot" gestartet!!! So wurden bereits die Lieblingsbrote von Michael, MoniHans, Frank Düll ( Küche), Seniorchefin Emmi Recktenwald, Luzie Lassen (Service) und Steffi Recktenwald ( Serviceleitung im Bio-Restaurant) gebacken und vorgestellt.

 

Jeweils zwei bis drei Wochen wird dann unser "Lieblingsbrot" täglich frisch gebacken. Unsere bisherigen Lieblingsbrote waren sehr beliebt. 

 

An jeder Ecke bekommt man heute oft industriell gefertigte Brote, Brötchen, und Backwaren die genauso schmecken wie die zu knappe Zeit in der Herstellung: nach Hektik. Schön das es hier auf Langeoog auch andere Wege gibt.

 


 

In unserer Konditorei & Bio Bäckerei sind sich Hubert Recktenwald und sein Team  einig - der einzigartigen Geschmack Ihrer Backwaren liegt in der Ruhe der Handwerkskunst des Bäckers, erlesene Zutaten, eigene bewährte Rezepte, jahrelange Erfahrung, großes Fachwissen und viel Zeit um dem Teig ruhen und backen zu lassen, sind für Hubert der Garant eines leckeren und gesunden Brotes. 

 

Jedes Brot, Brötchen, Kuchen und Torten ist ein kleines & großes Meisterstück aus besten Zutaten!

Genießt diese kleinen & großen Meisterstücke bei unserem einzigen Bio Frühstück auf Langeoog, wir freuen uns auf Euch!

Und welches ist Euer Lieblingsbrot ? Ein Klassiker? Etwas Neues? Oder etwas lange nicht mehr gebackenes? Ein Geschmack aus Eurer Kindheit? Brot und Butter? Brot und Wurst? Käse? Süßes? Pur? Frisch oder auch schon mal ein paar Tage alt?

 

Wir sind ganz wild auf Eure Broterlebnisse und Erinnerungen! Spornt uns an, fordert uns heraus ;-) 

Sendet uns gerne hier als Kommentar Eure "Brotgeschichten" zu Eurem "Lieblingsbrot". 

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sven Sommer (Dienstag, 29 August 2017 19:38)

    Dinkel eins meiner Lieblingsgetreide und gut das ich nächste Woche noch ein paar Tage auf Ihrer Insel verbringe. Ich freue mich schon darauf dann Ihr Lieblingsbrot zu probierern.
    Grüsse aus dem Ruhrgebiet sendet Ihnen
    Sven Sommer

  • #2

    Sabine Winter (Mittwoch, 30 August 2017 11:37)

    Vielen lieben Dank für diese Inselpost ... ich habe mir dieses leckere Brot gestern gleich geholt und es ist so leckert. Viele Kindheitserinnerungen werden wach, danke.
    Herzliche Grüsse
    Sabine Winter

  • #3

    Maike vom Biohotel (Freitag, 01 September 2017 09:16)

    Liebe Nichte, vielen Dank für die großartige Wahl! Ich LIEBE Stuten ;) und diesen ganz besonders!
    Liebe Frau Winter und Herr Sommer, auch da schließe ich mich an! Die Dinkelprodukte sind einfach toll, man merkt, dass auf dem Biolandhof Agena alles mit Liebe angebaut und bearbeitet wird, bevor es zu uns in die Backstube kommt!
    Stuten "schmeckt" für mich nach ein paar freien Tagen ;) Ich werde also gleich mal sehen, dass ich noch eine Scheibe "ergattere" !
    LG
    Maike vom Biohotel

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Biohotel Dünenhotel Strandeck

Kavalierpad 2

26465 Langeoog

 

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Öffnungszeiten

 

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch



UNSERE PARTNER & UNTERSTÜTZER