· 

Mosel und Pfalz - WeinWinter auf Langeoog

Mosel und Pfalz – da knallts! Sie hieß es gestern bei unserer gestrigen Veranstaltung bei unserem 3. #WEINWINTER in unserem Bio Restaurant Seekrug. 

 

Traditionelles Spezialitäten Menü mit Weinen der besonderen Art. „Große Weine alter Schule“, so bezeichnete Frank John vom gleichnamigen Weingut in Neustadt seine edlen Tropfen. Gleiches gilt auch für Clemens Busch aus Pünderich / Mosel. Zwei Bio Winzer der Spitzenklasse bei uns zu Gast. Bei diesen ausgewählten Weingütern spielt der Riesling die Hauptrolle und dennoch könnten sie unterschiedlicher nicht sein! Handarbeit ist obligatorisch, Mittel und Pülverchen um etwas zu schönen sind tabu! Wie bei uns in unserer Seekrug-Küche, findet sich auch keinerlei Convenience im Einsatz, alles wird noch traditionell gefertigt und in mühevoller Art nach „alter Schule“ schonend zubereitet. 

Wein Winter, Langeoog, Bio, Nordsee, Winzer, Urlaub, reisen, demipress
Herzlich willkommen zum 3. WeinWinter

Was liegt da näher als die traditionellen Weine der jeweiligen Region mit traditionellen Gerichten unserer Regionalküche zu verbinden. Vier traditionelle Menü-Gänge mit ausgesuchten 8 Weinen der beiden Güter, persönlich kommentiert von Clemens Busch und Frank John, ein Abend des Genusses, des Weines und des Kennenlernen und Austauschen.

Michael Recktenwald hat sich für den Abend ein verführerisches Menü einfallen lassen, wo der Wein auf ostfriesischen Geschmack trifft, oder doch 

ostfriesischer Geschmack auf Bio Weingenuss pur. 

Vorspeise:

Gebeizter Lachs mit Holundersenf, Roastbeef vom Inselrind mit Remoulade und Kartoffelplätzchen

Zwischengang:

Steinbuttklößchen in Dillsoße, Wurzelgemüße und Reise

Hauptgang:

Langeooger Hasenteller mit Sanddornsoße, Rotkohl, gefüllter Apfel und Knödelrolle

Dessert:

Ostfreeske Klütje und Peeren

 

Alle Fotos @ bei unserer Daniela - www.demipress.me - danke. 

 

 


Frank John und Clemens Busch hatten den Gästen folgende Weine mitgebracht, zu jedem Gang ein andere Weinverführung. Schon die Farben der Weine waren einmalig schon - der Duft dazu - das schmecken habe ich (Daniela) den Gästen überlassen ansonsten wäre das Fotografieren der Fotos ausgefallen. 

 

2011 Riesling Sekt "brut 50" - 2013 Riesling "Buntsandstein" - 2013 Pinot noir "Kalksandstein"  .... alle vom Weingut John.

 

2013 Riesling "Vom Roten Schiefer" - 2014 Riesling "Vom Grauen Schiefer" - 2011 Riesling Auslese "Fahrlay" und Riesling Testerbrand - alle Weine von Clemens Busch . 

 

Vielen lieben Dank Gerlinde und Frank John vom Weingut Frank John, Rita und Clemens Busch vom Weingut Clemens Busch, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und uns und unseren Gästen zum 3. Weinwinter bereits schon mal so viel Neugierde auf Eure Weine geschenkt habt. Viele Wein der Beider erhaltet Ihr natürlich bei uns in unserem Restaurant


Weitere Wein-Winter-Highligts der nächsten Tag unseres WeinWinters:

Mittwoch 10.01.2018 ab 16:00 Uhr 

Inselwein

Veranstaltungsort: Vinothek Weinperle Barkhausenstr. 7

 

Mittwoch 10.01.2018 ab 18:00 Uhr

Heute bleibt die Küche kalt – bei Recktenwald

Veranstaltungsort: Unser Panorama-Restaurant Seekrug

 

Mittwoch 10.01.2018 um 20:15 Uhr

Stadt – Land – Wein

Veranstaltungsort: Panorama-Restaurant Seekrug

Donnerstag 11.01.2018 ab 16 Uhr:

Deutscher Whisky

Veranstaltungsort: Vinothek Weinperle Barkhausenstr. 7

 

Donnerstag 11.01.2018 um 20:30 Uhr

Sherry – weltberühmt doch unbekannt

Veranstaltungsort: Unser Panorama-Restaurant Seekrug

 

Freitag 12.01. 2018 ab 15:00

Die Wein-Schnitzeljagd – Beginn am Wasserturm

Veranstaltungsort: Unser Panorama-Restaurant Seekrug

 

 


HIER findet Ihr das komplette 3. WeinWinter Programm. Wir freuen uns auf Euch!

 

 Schaut Euch gerne auch unsere Inselzeiten an, geht auf Spaziergang durch unsere Bio Zimmer oder kommt gerne auch bei unserem Bio Frühstück vorbei und last Euch in unserem Restaurant vom Genuß und dem einmaligen Meerblick verzaubern. 

Wenn Interesse, dann schreibt uns gerne eine Email an info@strandeck.de oder ruft gerne durch, unter 04972-6880. Wir freuen uns! 

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Manuel Schwarz (Sonntag, 07 Januar 2018 18:13)

    Was für ein Genuss - ob die Speisen oder die Weine. Danke für die einmaligen Momente die Sie uns von Langeoog senden. Zu wissen was ich verpasse ... macht mich sehr traurig.
    Grüße aus dem Pott an die Nordsee

  • #2

    Anna Maria (Montag, 08 Januar 2018 07:44)

    Inselpost Feed mit so leckeren Weingenuß.
    Danke für dieses Erlebnis, auch wenn ich nicht dabei sein kann durch diese Fotos kann ich die Wein förmlich schmecken und den Hasenbraten genießen.
    Liebe Grüße sendet Anna Maria

  • #3

    Biohotel Strandeck (Montag, 08 Januar 2018 13:11)

    Liebe Anna Maria und Manuel,
    danke für Eure lieben Worte, ja es ist wirklich ein Genuß bei unserem WeinWinter. Und wir freuen uns alle auf die noch kommenden Veranstaltungen.
    Danke und liebe Inselgrüße Daniela vom Biohotel Strandeck :-)

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Bio Hotels auf Langeoog

Biohotel - Dünenhotel Strandeck

26465 Langeoog - Kavalierpad 2

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch




UNSERE PARTNER