· 

Lieblingsbrot von Emilia

Hier ist es nun unser nächstes "Lieblingsbrot", wir haben das zehnte Brot gebacken. 

Rote Zora“ passender hätte der Name nicht sein können, den die rote Farbe bestimmt unser neusten Bio Lieblingsbrot. Es ist ein Weizenmischbrot mit Dinkel, frischer roter Beete und roter Beete Saft - 50 % Weizenmehl, 40 % Roggenmehl und 10 % Dinkelmehl. 

 

Bei der roten Rübe scheiden sich die Geister – die einen mögen sie, die anderen möchten sie nicht auf Ihren Teller haben und haben für den

erdig-süßen Gechmack nichts übrig. Dabei gehört Rote Beete zu den gesündesten Gemüse auf unserer Welt und ist ein absolutes Genie wenn es um`s Kochen

oder  wie bei uns auch ums backen geht.

 

Unser Lieblingsbrot von unserer Emilia  könnt Ihr ab sofort in unserer Konditorei & Biobäckerei Seekrug Filiale in der Gartenstrasse 14 genießen und kaufen, täglich ab 07.00 - 18.00 Uhr für Euch geöffnet! Also kommt vorbei und lasst es Euch schmecken

Rot, gesund und lecker. Rote Bete ist ein wahrer Vitamin- und Mineralstoff-Lieferant.  Reich an Vitamin B, Kalium, Eisen und Folsäure wirkt sie blutreinigend, entsäuert den Organismus, senkt Bluthochdruck und regt den Stoffwechsel an. Gleichzeitig stärken die sekundären Pflanzenstoffe das Immunsystem

und besitzen eine entzündungshemmende Wirkung. Also genug Gründe um Rote Beete mehr in unseren Ernährungsplan aufzunehmen und da wir ja

aus Leidenschaft gesunde Brote backen haben wir Sie zu dem Gemüse in unserem neusten Lieblingsbrot erklärt.

 

Zusätzlich der verwendete Bio Dinkel, dieser besitzt mehr Eiweiß und Mineralstoffe (Magnesium, Zink und Eisen) als Weizen und besonders

viel der Aminosäuren Tryptophan und Tyrosin. Die benötigt nämlich unser Körper zur Herstellung des „Glückshormons“ Serotonin.  

   

Also unser 10. Lieblingsbrot von unserer Emilia ist wie unser 9. Lieblingsbrot wieder ein echtes "Glücks - und "Rotes gute Laune Brot" :-).

In diesem Frühjahr haben wir in unserer Konditorei & Bio Bäckerei Seekrug die Aktion "Lieblingsbrot" gestartet!!! So wurden bereits die Lieblingsbrote von Daniela,  Reka,  Michael, MoniHans, Frank Düll ( Küche), Seniorchefin Emmi Recktenwald, Luzie Lassen (Service) und Steffi Recktenwald ( Serviceleitung im Bio-Restaurant) gebacken und vorgestellt.

 

Jeweils zwei bis drei Wochen wird dann unser "Lieblingsbrot" täglich frisch hier auf unserer Insel Langeoog gebacken. 

 

An jeder Ecke bekommt man heute oft industriell gefertigte Brote, Brötchen, und Backwaren die genauso schmecken wie die zu knappe Zeit in der Herstellung: nach Hektik. Schön das es hier auf Langeoog auch andere Wege gibt.

 

Jedes Brot, Brötchen, Kuchen und Torten ist ein kleines & großes Meisterstück aus besten Zutaten!

Genießt diese kleinen & großen Meisterstücke aus unserer Konditorei & Bio Bäckerei. Natürlich gibt es das Lieblingsbrot auch bei unserem einzigen Bio Frühstück auf Langeoog, kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch!

 


 

In unserer Konditorei & Bio Bäckerei sind sich Hubert Recktenwald und sein Team  einig - der einzigartigen Geschmack Ihrer Backwaren liegt in der Ruhe der Handwerkskunst des Bäckers, erlesene Zutaten, eigene bewährte Rezepte, jahrelange Erfahrung, großes Fachwissen und viel Zeit um dem Teig ruhen und backen zu lassen, sind für Hubert der Garant eines leckeren und gesunden Brotes. 

 

Und welches ist Euer Lieblingsbrot ? Ein Klassiker? Etwas Neues? Oder etwas lange nicht mehr gebackenes? Ein Geschmack aus Eurer Kindheit? Brot und Butter? Brot und Wurst? Käse? Süßes? Pur? Frisch oder auch schon mal ein paar Tage alt?

 

Wir sind ganz wild auf Eure Broterlebnisse und Erinnerungen! Spornt uns an, fordert uns heraus ;-) 

Sendet uns gerne hier als Kommentar Eure "Brotgeschichten" zu Eurem "Lieblingsbrot". 

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Bio Hotels auf Langeoog

Biohotel - Dünenhotel Strandeck

26465 Langeoog - Kavalierpad 2

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch



UNSERE PARTNER