· 

Lieblingsbrot von Daniela

Hier ist es nun unser nächstes "Lieblingsbrot", wir haben das achte Brot gebacken. Diesmal durfte sich unsere Daniela (die bestimmt viele von Euch aus unser Konditorei & Bio Bäckerei Filiale in der Gartenstr. kennen) Ihr Lieblingsbrot aussuchen.

Ein Bio Nuß Brot Dinkel Roggenbrot mit leckeren grob gehackten gerösteten Haselnüssen - natürlich alles Bio

Das Lieblingsbrot von unserer Daniela könnt Ihr ab sofort in unserer Konditorei & Biobäckerei Seekrug Filiale in der Gartenstrasse 14 genießen und kaufen, täglich ab 07.00 - 18.00 Uhr für Euch geöffnet! Also kommt vorbei und lasst es Euch schmecken

 In Zeiten von Superfood, Gluten-Unverträglichkeit, Veganismus freue ich mich sehr, dass diese alten Getreidesorten wie eben der verwendete Bio Dinkel

wieder Einzug in unsere Ernährung finden. Denn Dinkel ist eine alte Kulturform des Weizens. Er besitzt aber mehr Eiweiß und Mineralstoffe

(Magnesium, Zink und Eisen) als Weizen und besonders viel der Aminosäuren Tryptophan und Tyrosin. 

Die benötigt nämlich unser Körper zur Herstellung des „Glückshormons“ Serotonin.  

 

Das gesunde Urkorn Dinkel wusste bereits schon Hildegard von Bingen (1098-1179) zu schätzen. Heute finden Menschen, die auf Weizen allergisch reagieren, häufig im Dinkel eine gesunde Alternative. Die zusätzlichen Haselnüsse sind nicht umsonst als typische Nervennahrung vielen Meschen bekannt. Denn der regelmäßige Verzehr der Nüsse wirkt sich aufgrund ihres hohen Lezithin-Gehaltes positiv auf unsere Nervenfunktion und das Gedächtnis aus.

Neben wichtigen Mineralstoffen wie Kalzium, Phosphor und Eisen sind in Haselnüsse zudem jede Menge Ballaststoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, die unsere Verdauung in Schwung bringen. Die hohe Vitamin E-Konzentration in den Nüssen schützt unsere Zellen darüber hinaus vor

einer Schädigung durch freie Radikale.

  

Auch unser 9. Lieblingsbrot von unserer Daniela ist wie unser 8. Lieblingsbrot auch wieder ein echtes "Glücks - und "Gute Laune Brot" :-).

In diesem Frühjahr und Sommer haben wir in unserer Konditorei & Bio Bäckerei Seekrug die Aktion "Lieblingsbrot" gestartet!!! So wurden bereits die Lieblingsbrote von Reka,  Michael, MoniHans, Frank Düll ( Küche), Seniorchefin Emmi Recktenwald, Luzie Lassen (Service) und Steffi Recktenwald ( Serviceleitung im Bio-Restaurant) gebacken und vorgestellt.

 

Jeweils zwei bis drei Wochen wird dann unser "Lieblingsbrot" täglich frisch gebacken. Unsere bisherigen Lieblingsbrote waren sehr beliebt. 

 

An jeder Ecke bekommt man heute oft industriell gefertigte Brote, Brötchen, und Backwaren die genauso schmecken wie die zu knappe Zeit in der Herstellung: nach Hektik. Schön das es hier auf Langeoog auch andere Wege gibt.

 

Jedes Brot, Brötchen, Kuchen und Torten ist ein kleines & großes Meisterstück aus besten Zutaten!

Genießt diese kleinen & großen Meisterstücke aus unserer Konditorei & Bio Bäckerei oder kommt gerne bei unserem einzigen Bio Frühstück auf Langeoog vorbei, wir freuen uns auf Euch!

 


 

In unserer Konditorei & Bio Bäckerei sind sich Hubert Recktenwald und sein Team  einig - der einzigartigen Geschmack Ihrer Backwaren liegt in der Ruhe der Handwerkskunst des Bäckers, erlesene Zutaten, eigene bewährte Rezepte, jahrelange Erfahrung, großes Fachwissen und viel Zeit um dem Teig ruhen und backen zu lassen, sind für Hubert der Garant eines leckeren und gesunden Brotes. 

 

Und welches ist Euer Lieblingsbrot ? Ein Klassiker? Etwas Neues? Oder etwas lange nicht mehr gebackenes? Ein Geschmack aus Eurer Kindheit? Brot und Butter? Brot und Wurst? Käse? Süßes? Pur? Frisch oder auch schon mal ein paar Tage alt?

 

Wir sind ganz wild auf Eure Broterlebnisse und Erinnerungen! Spornt uns an, fordert uns heraus ;-) 

Sendet uns gerne hier als Kommentar Eure "Brotgeschichten" zu Eurem "Lieblingsbrot". 

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin (Freitag, 29 September 2017 08:27)

    Wir haben uns gestern das Lieblingsbrot bei Ihnen in der Gartenstr. geholt und unsere Kinder sind ganz verrückt danach. Ich habe mir dick Butter drauf gepackt und es mit den Blick über das Meer genossen. Die Nüsse sind der Hammer .... wir nennen es Brotliebe pur.
    Herzliche Grüsse sendet Ihnen Martin + Familie

  • #2

    Dünenhotel Strandeck (Samstag, 07 Oktober 2017 13:36)

    Hallo Martin ... genau so sollte es sein. Brot - und Meerliebe pur, eine wunderbare Kombination.
    Danke und liebe Inselgrüsse sendet Daniela vom Strandeck Team :-)

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Biohotel Dünenhotel Strandeck

Kavalierpad 2

26465 Langeoog

 

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Öffnungszeiten

 

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch



UNSERE PARTNER & UNTERSTÜTZER