Paderborner ... Lieblingsbrot von Hans

In diesem Frühjahr haben wir in unserer Konditorei & Bio Bäckerei Seekrug die Aktion "Lieblingsbrot" gestartet!!! So wurden bereits die Lieblingsbrote von Frank Düll ( Küche), Seniorchefin Emmi Recktenwald, Luzie Lassen Service) und Steffi Recktenwald ( Serviceleitung im Bio-Restaurant) gebacken und vorgestellt.

 

Jeweils zwei bis drei Wochen wird dann unser "Lieblingsbrot" täglich frisch gebacken. Unsere bisherigen Lieblingsbrote waren sehr beliebt. Frank hatte sich eine Dinkel-Chia-Brot gewünscht, für Oma Emmi  hat es ein klassisches Komissbrot gegeben, Lucy hatte sich einen Dinkel-Stuten mit Cranberrys und Cashew-Kernen gewünscht und Steffi ein Malzkrüstchen. Das Malzkrüstchen war vor 25 Jahren eines der ersten Brote von Hubert gewesen, dass dann viele Jahre nicht mehr gebacken wurde.  Aber nun wieder aus der Backstube in die Verkaufsstube seinen Weg gefunden hat.

 


Bio Bäckerei Seekrug, Langeoog, Ostfriesland, Brot, Biohotel Strandeck

Und nun haben wir unser nächstes "Lieblingsbrot", dass fünfte Brot gebacken. Dazu haben wir Hans gefragt, unser "Buffetier" in unserem Restaurant Seekrug. Wir freuen uns sehr, dass Hans zu unserem Team gehört. Er ißt am liebsten das "Bio Paderborner" Brot. Das Roggenmischbrot ist aus 70% Roggen und 30% Weizen gebacken.

 

Natürlich könnt Ihr auch unser "Paderborner Lieblingsbrot" gerne selbst genießen und kosten, unsere Konditorei und Bio-Bäckerei in der Gartenstraße 14 hat im Sommer täglich ab 07.00 Uhr geöffnet! Also kommt vorbei und lasst es Euch schmecken


An jeder Ecke bekommt man heute oft industriell gefertigte Brote, Brötchen, und Backwaren die genauso schmecken wie die zu knappe Zeit in der Herstellung: nach Hektik.

In unserer Konditorei & Bio Bäckerei sind sich Hubert Recktenwald und sein Team  einig - der einzigartigen Geschmack Ihrer Backwaren liegt in der Ruhe der Handwerkskunst des Bäckers, erlesene Zutaten, eigene bewährte Rezepte, jahrelange Erfahrung, großes Fachwissen und viel Zeit um dem Teig ruhen und backen zu lassen, sind für Hubert der Garant eines leckeren und gesunden Brotes. Jedes Brot, Brötchen, Kuchen und Torten ist ein kleines & großes Meisterstück aus besten Zutaten!

 

Genießt dies bei unserem einzigen Bio Frühstück auf Langeoog, wir freuen uns auf Euch!


Und welches ist Euer Lieblingsbrot ? Ein Klassiker? Etwas Neues? Oder etwas lange nicht mehr gebackenes? Ein Geschmack aus Eurer Kindheit? Brot und Butter? Brot und Wurst? Käse? Süßes? Pur? Frisch oder auch schon mal ein paar Tage alt?

 

Wir sind ganz wild auf Eure Broterlebnisse und Erinnerungen! Spornt uns an, fordert uns heraus ;-) 

Sendet uns gerne hier als Kommentar Eure "Broterlebnisse" und auch Eurer "Lieblingsbrot". 

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Familie Müller (Samstag, 01 Juli 2017 10:52)

    Wenn man da nicht Geschmack auf Brot bekommt ... dies habe ich selbst immer gegessen.
    Für mich als Kind war es immer das Butterbrot und dazu heißen Kakao. Die Idee mit dem Lieblingsbrot finde ich klasse und wir freuen uns schon die leckeren Brötchen wieder bei unseren Urlaub auf der Insel genießen zu können.
    Grüsse nach Langeoog sendet Familie Müller

  • #2

    Margot Spahl (Samstag, 01 Juli 2017 13:45)

    Moin und hallo nach Langeoog.
    Da es hier in Norden leider nur noch einen Bäcker gibt, der wirklich nach alter Tradition backt, backe ich oft unser Brot selber.
    Und ab und zu kaufen wir das Brot natürlich beim Bäcker Heino Gerdes �
    Besonders schmeckt uns dort das Ostfriesische Schwarzbrot.
    Wenn wir nach Langeoog kommen, ist die Bio Bäckerei SEEKRUG oft unser Ziel.
    Schöne Grüße auf die Insel und zwei Bilder von meinen Backergebnissen.
    Margot Spahl

  • #3

    Walter (Sonntag, 02 Juli 2017)

    Danke für den Artikel ... Brot sollte man wieder vielmehr in den Vordergrund stellen und dazu die Menschen die noch nach alter Tradition backen, so wie Sie. Jaaa ich liebe Brot, am Liebsten Dinkelvollkornbrot oder ein einfaches Bauernbrot vom Bäcker meines Vertrauens, wie ich es mir gestern hier in Duisburg geholt habe.
    Bei meinem nächsten Besuch auf der Insel freue ich mich schon wieder in der Gartenstr. 14 einzukehren und den Urlaubstag mit Ihren einmaligen Hanfbrötchen zu beginnen.
    Grüsse und einen schönen Sonntag sendet Ihnen Walter

  • #4

    Dünenhotel Strandeck (Dienstag, 04 Juli 2017 15:12)

    Lieber Walter, liebe Frau Spahl und liebe Frau Müller,
    danke für Eure Kommentare und die "BrotLiebe" ... wir geben das gerne weiter an unser Bio Bäckerei.
    Sonnige Grüsse sendet von Langeoog das Team vom Strandeck Hotel

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Biohotel Dünenhotel Strandeck

Kavalierpad 2

26465 Langeoog

 

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Öffnungszeiten

 

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch



UNSERE PARTNER & UNTERSTÜTZER