· 

Kommt ein Vogel geflogen

Vom 13. bis zum 21. Oktober dreht sich auch auf den Ostfriesischen Inseln alles, anlässlich der 10. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, um Zugvögel. Diese kommen jetzt zu Abertausenden zu uns – als Zwischenstopp oder um hier zu überwintern.

Zu Tausenden fliegen sie aus dem hohen Norden ins UNESCO-Weltnaturerbe ein, teils um hier zu überwintern, teils um nach kurzer Rast, in ihre südlichen Quartiere weiterzuziehen. Daher gibt es zu den Zugzeiten kaum ein Gebiet mit größerem Vogelreichtum weltweit als das Wattenmeer.

 

Aber nicht nur Hobbyornithologen und Vogelkundler genießen dieses Naturschauspiel hier bei uns auf Langeoog. Viele kommen zu uns, um einfach mal die Seele etwas baumeln zu lassen und unser leckeres ZugvogelmenüZugvogelgedeck oder unseren  „Zugvogeltagekuchen“ mit Ostfriesentee oder Kaffee zu geniessen.

Pro Menü oder Gedeck spenden wir 2,00 oder 1,00 € an den Förderverein Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Zugvogeltage

Wir sind stolz Nationalpark Partner im Weltnaturerbe Wattenmeer zu sein. Das Wattenmeer ist das vogelreichste Gebiet Europas und Deutschlands bedeutendster Naturraum. Ebenso wie die Naturwunder Serengeti Nationalpark in Tansania, der Grant Canyon in den USA oder die Galapagos-Inseln darf sich unser Wattenmeer seit Juni 2009 UNESCO Weltnaturerbe nennen. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es Wattenlandschaften von dieser Größe und mit dieser besonderen Kombination von Sandflächen, Dünen, Salzwiesen, Inseln und Halligen wie im Nationalpark Wattenmeer. Wir laden Euch ein, diese einzigartige, geschützte Natur- und Kulturlandschaft kennen zu lernen und mit allen Sinnen zu genießen.

Biosphären Menü zum Tag der Regionen auf Langeoog

Bereits seit über 25 Jahren arbeiten wir in unserem Restaurant mit regionalen Partnern zusammen,  nicht alles zu jeder Jahreszeit, sondern lieber eine Speisekarte mit frischen Produkten der Saison, so wie es uns die Natur schenktGemüse beziehen wir bereits zu 100% in Bio-Qualität, ebenso sind unsere Gewürze, der Reis und die Nudeln biozertifiziert (DE-ÖKO-006), alle Bio-Produkte sind in unserer Speisekarte mit dem Bio-Label gekennzeichnet. Mittlerweile können wir von einem 90 %igen Bio Anteil von über 90% sprechen.

 

Zugvogel Menü:

Bedient Euch beim 2. Gang an unserer Suppenstation – täglich stehen 2 Suppen aus regionalen Zutaten zur Wahl (1x vegetarisch). Das Hauptgericht besteht aus 5 Wahlgerichten: 2x regionale Fleischspezialität, 2 x Fisch vom Kutter, 1x vegetarisch. Zum Nachtisch genießt Ihr eine regionale Dessertspezialität aus unserer Konditorei oder die besten Käse Ostfrieslands vom Wagen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Den einmaligen Blick auf Meer und Strand schenken wir Euch gratis dazu :-)

WIR SIND BIO! FÜR EUCH, FÜR UNS, WEIL WIR ES NICHT ANDERS WOLLEN!

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Manfred (Sonntag, 14 Oktober 2018 11:28)

    Das klingt ja super, danke. So können wir nach den Beobachten noch lecker genießen.
    Herzliche Grüsse sendet Ihnen Bernd aus Hamburg.

  • #2

    Heike (Sonntag, 14 Oktober 2018 14:33)

    Erst Zugvögel schauen und dann diese Aussicht bei Ihnen, danke dafür.
    Heike aus dem Saarland

  • #3

    Martina (Dienstag, 16 Oktober 2018 11:00)

    Ich freue mich sehr auf das Zugvogelmenü bei Ihnen, es ist eine tolle Idee. Danke!
    Martina

  • #4

    Dan iela vom Strandeck Hotel (Donnerstag, 25 Oktober 2018 12:18)

    Sehr geehrter Manfred, liebe Heike und liebe Martina,
    ganz lieben Dank für Eure Kommentaren und ja es zeigt uns auch das es wichtig und richtig gemeinsam zusammenarbeiten wie hier mit dem Nationalpark Wattenmeer.
    Danke :-)

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Bio Hotels auf Langeoog

Biohotel - Dünenhotel Strandeck

26465 Langeoog - Kavalierpad 2

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch




UNSERE PARTNER