Lieblingsbrot von Dorothea

Hier ist es nun unser nächstes "Lieblingsbrot", wir haben das zwölfte Brot gebacken. Ein Bio Dinkel Roggen Vollkornbrot, 

mit Sonnenblumenkerne, Leinsaat und Dinkel. Diesmal stand ein 1000gr Brot auf den Wunschzettel unser Dorothea.

Unsere Doro begrüßt jeden Tag die Gäste in unserem Bio Restaurant Seekrug und für Sie 

ist das wichtigste bei einem Brot "es muß fluffig, saftig und mit ganzen Körnern sein ... das ist Brotgenuss für mich". 

 

Genau dieses Lieblingsbrot von unserer Dorothea könnt Ihr ab sofort in unserer Konditorei & Biobäckerei Seekrug Filiale in der Gartenstrasse 14 genießen und kaufen, täglich ab 07.00 - 18.00 Uhr für Euch geöffnet! Also kommt vorbei und lasst es Euch schmecken

Lieblingsbrot in unserer Bio Bäckerei Seekrug auf Langeoog

Sonnenblumenkerne sind echte Allrounder, die wir sehr viel mehr in unsere Ernährung einbeziehen sollten. Sowohl als gesunder Snack, in gerösteter Form als Zugabe zu Salaten, Müsli oder wie hier in unserem Lieblingsbrot. Besonders beliebt sind die Kerne auch deshalb, weil sie nicht nur lecker sind, sondern auch gute Nährwerte aufweisen: 90 Prozent der Fette sind ungesättigte Fettsäuren und die Anteile an Proteinen und Vitaminen ist hoch. Leinsaat oder auch Leinsamen genannt ist ein richtig Natur Powerprodukt. Der Fettgehalt von Leinsamen ist mit über 30 Prozent zwar ziemlich hoch, allerdings handelt es sich bei der Hälfte dieses Fetts um die Alpha-Linolensäure – eine höhere Konzentration dieser mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäure wird man in keiner anderen Pflanze finden! Zusätzlich enthalten Leinsamen Ballaststoffe (zum Teil in Form von Schleim- und Quellstoffen), Linamarin, Eiweiß, Lecithin sowie die Vitamine B1, B2, B6 und E. Auch Fol- und Pantothensäure finden sich in den flachen, glänzenden Samen.  

 

Also Ihr seht und lest genug Gründe um unser neues Lieblingsbrot "Kernig & Kräftig" zu genießen und in unseren Ernährungsplan aufzunehmen. 

 

Zusätzlich der verwendete Bio Dinkel, dieser besitzt mehr Eiweiß und Mineralstoffe (Magnesium, Zink und Eisen) als Weizen und besonders

viel der Aminosäuren Tryptophan und Tyrosin. Die benötigt nämlich unser Körper zur Herstellung des „Glückshormons“ Serotonin.  

   

Also auch unser 12. Lieblingsbrot von unserer Dorothea ist wieder ein echtes "Glücks - und "gute Laune Brot" :-).

Im letzten Frühjahr haben wir in unserer Konditorei & Bio Bäckerei Seekrug die Aktion "Lieblingsbrot" gestartet!!! So wurden bereits vieleLieblingsbrote von unserem duften Team gebacken und vorgestellt.

 

Jeweils zwei bis drei Wochen wird dann unser "Lieblingsbrot" täglich frisch hier auf unserer Insel Langeoog gebacken. 

 

An jeder Ecke bekommt man heute oft industriell gefertigte Brote, Brötchen, und Backwaren die genauso schmecken wie die zu knappe Zeit in der Herstellung: nach Hektik. Schön das es hier auf Langeoog auch andere Wege gibt.

 

Jedes Brot, Brötchen, Kuchen und Torten ist ein kleines & großes Meisterstück aus besten Zutaten!

Genießt diese kleinen & großen Meisterstücke aus unserer Konditorei & Bio Bäckerei. Natürlich gibt es das Lieblingsbrot auch bei unserem einzigen Bio Frühstück auf Langeoog, kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch!

 


 

In unserer Konditorei & Bio Bäckerei sind sich Hubert Recktenwald und sein Team  einig - der einzigartigen Geschmack Ihrer Backwaren liegt in der Ruhe der Handwerkskunst des Bäckers, erlesene Zutaten, eigene bewährte Rezepte, jahrelange Erfahrung, großes Fachwissen und viel Zeit um dem Teig ruhen und backen zu lassen, sind für Hubert der Garant eines leckeren und gesunden Brotes. 

 

Und welches ist Euer Lieblingsbrot ? Ein Klassiker? Etwas Neues? Oder etwas lange nicht mehr gebackenes? Ein Geschmack aus Eurer Kindheit? Brot und Butter? Brot und Wurst? Käse? Süßes? Pur? Frisch oder auch schon mal ein paar Tage alt?

 

Wir sind ganz wild auf Eure Broterlebnisse und Erinnerungen! Spornt uns an, fordert uns heraus ;-) 

Sendet uns gerne hier als Kommentar Eure "Brotgeschichten" zu Eurem "Lieblingsbrot". 

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martina (Donnerstag, 12 Juli 2018 07:37)

    Ich habe es mir gestern geholt, 1 kg lecker und gesund. So ein richtiger "Brocken" Brot auf die Hand und soooo soooo lecker. Unbekannterweise dickes Danke an Dorothea für Ihr Wunschbrot, was absolut mein Geschmack ist.
    Die Fotos sind so toll dazu ... und ich werde defintiv nochma ein Brot holen.
    Martina

  • #2

    Maike (Donnerstag, 12 Juli 2018 12:26)

    Herrlich und es schaut mehr wie lecker aus ... wird nächste Woche probiert.
    Sonnige Grüsse ans Meer aus München

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Bio Hotels auf Langeoog

Biohotel - Dünenhotel Strandeck

26465 Langeoog - Kavalierpad 2

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch




UNSERE PARTNER