Blaubeer Liebe

Restaurant Seekrug, Langeoog, Nordsee, Bio, Reisen, Biohotels, Blaubeeren, Heidelbeeren
Blaubeeren Liebe in der Backstube

Heute geht es in unserer INSELPOST um Beeren Lieben. 

Ich (Daniela vom Strandeck Team) liebe den Sommer, ich liebe Beeren - als Kind habe ich sie immer direkt vom Strauch gepflügt und gegessen. Tue es heute eigentlich immer noch :-). Der Sommer ist ja zum Glück noch lange nicht vorbei und eben auch die geliebte Beerenzeit nicht.

 

Zwischen Juli und August haben die kleinen dunkelblauen Beeren richtig Saison. In dieser Zeit sollten wir Alle kräftig zugreifen, denn Blaubeeren schmecken nicht nur unwider-stehlich gut, sondern sind auch wahre Jungbrunnen.

 

Unter der dunkelblauen Schale, die beim Verzehr blaue Ver-färbungen auf Zunge und Zähnen manchmal hinterläßt, verbirgt sich ein Power-Mix aus Flavonoiden, Gerbstoffen und Vitaminen. Das macht die Blaubeere nicht nur zu einem ge-sunden Nahrungs-, sondern auch zu einem wirksamen Heil-mittel bei gesundheitlichen Problemen und zu einem potenten Helfer in Sachen von unserer Schönheit.

 

In der knackigen Beere stecken zusätzlich noch sogenannte Anthocyane. Diese sind für die lila-bläuliche Färbung der Beeren verantwortlich und helfen unserem Körper dabei, freie Radikale unschädlich zu machen – bei häufigem Verzehr von Blaubeeren freut sich unsere Haut also über einen sichtbaren Anti-Aging-Effekt. Zusätzlich dazu gibt es noch viel Vitamin C und Vitamin E in den kleinen blauen Beeren für unseren Körper dazu.  Man könnte auch sagen sie ist ein freches Früchtchen, die uns so richtig schön macht und dabei super lecker schmeckt! 

 

Warum nicht den Tag also schon mit einer Handvoll Blaubeeren beginnen? Deswegen gibt es im Moment bei unserem leckeren Biofrühstück auch gesunde Blaubeeren vom Biohof Janssen aus Wittmund am Buffet für unsere Gäste, weil wir ja möchten das es unseren Gästen so richtig gut geht.

 

Das hat sich auch Hubert Recktenwald & Team unserer Konditorei und Bio Bäckerei gedacht. Denn die kleinen Beeren schmecken nämlich auch hervorragend  als süße Beigabe in leckeren Kuchen und Torten. Im Moment ist der Renner in unserer Filiale auf der Gartenstraße 14 unsere Käse Blaubeer Torte (ein gebackener Käsekuchen mit Blaubeermus abgeschmeckt) und die Blaubeer Orangen Creme Törtchen (mit leckerer Orangensahne)

Natürlich kommen diese Blaubeeren auch vom Biohof Janssen aus Wittmund. 

Natürlich könnt Ihr auch diese leckeren Früchtchen gerne selbst genießen, unsere Konditorei und Bio-Bäckerei in der Gartenstraße 14 hat im Sommer

täglich ab 07.00 Uhr - 18.00 geöffnet. 

Also kommt vorbei und lasst es Euch schmecken! Mmmmhhh schon beim fotografieren habe ich so richtigen Appetit bekommen. 

In unserer Konditorei & Bio Bäckerei sind sich Hubert Recktenwald und sein Team  einig - der einzigartigen Geschmack Ihrer Backwaren liegt in der Ruhe der Handwerkskunst des Bäckers, erlesene Zutaten, eigene bewährte Rezepte, jahrelange Erfahrung, großes Fachwissen und viel Zeit um dem Teig ruhen und backen zu lassen, sind für Hubert der Garant eines leckeren und gesunden Brotes. 

Jedes Brot, Brötchen, Kuchen und Torte ist ein kleines & großes Meisterstück aus besten Zutaten!

Letzte Inselpost Für Euch

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kerstin Lange (Sonntag, 30 Juli 2017 16:15)

    Mmmhhh so so lecker, auch ich liebe die Beeren Zeit so und stopfe Sie mir schon am Morgen in meinen Mund. Aber nun freue ich mich besonders, dann auch die Köstlichkeiten nächste Woche wieder auf Langeoog genießen zu können. Schon die Fotos sind so lecker ...
    Liebe Grüsse aus Münster sendet Kerstin Lange

  • #2

    Michaela (Montag, 31 Juli 2017 08:22)

    Oh sieht das lecker aus. Hoffentlich ist die Blaubeer Zeit noch nicht vorbei wernn wir in 2 Wochen auf die Insel kommen. Dann können wir in Ihren schönen kleinen Cafe an Ihrem Verkaufsladen dieses schlemmen.
    Die Fotos machen allein schon Appetit.
    Herzliche Grüsse sendet Ihnen Michael aus NRW

  • #3

    Dünenhotel Strandeck (Montag, 31 Juli 2017 09:15)

    Liebe Kerstin und liebe Michaela,
    danke das Ihr unsere Inselpost so schmackhaft findet ... und wir drücken alle unsere Daumen das Ihre unsere Beeren Köstlichkeiten dann bei uns geniessen könnt.
    Daniela vom Dünenhotel Strandeck

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Biohotel Dünenhotel Strandeck

Kavalierpad 2

26465 Langeoog

 

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Öffnungszeiten

 

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch



UNSERE PARTNER & UNTERSTÜTZER