Bio Käse macht glücklich

Unser Biofrühstück ist für viele unserer Gäste und auch bei vielen Besucher Langeoogs der beste Start in einen wunderschönen Inseltag ... mit vielen leckeren Bio Köstlichkeiten und Produkten die in unserer eigenen Seekrug Manufaktur hergestellt werden und dann natürlich unseren leckeren Brötchen und Brote aus unserer Familien Bio Bäckerei. Der mit viel Liebe gemachte handgeschnippelte Obstsalat, unser superleckerer mit viel liebe handgerührter Sanddornquark unser Bio Eier, Bio Honig, hausgemachte Wurst, hausgemachte Marmeladen und noch viele weitere Bio-Produkte wie zum Beispiel Säfte, Müsli, Gemüse, …

 

Saisonal. Biologisch. Natürlich ... klingt für ein Frühstück sehr gut finden wir nicht nur alleine, sondern auch viele unsere Gäste. Die Natur und ihre Bedürfnisse kennen und schützen, um nachhaltig mit und von ihr leben zu können. Bio – Bin in Ordnung. Diese bunte, gesunde Vielfalt mit einem dicken Lächeln, einem freundlichen Plausch und der gesunden Meerluft (da keine 100 Schritte von unserem Biohotel  ja die Nordsee rauscht) macht unser Bio Frühstück einfach zu ein klein bisschen Glück :-).

Ganz neu dazu der Bio Käse vom Hof Icken aus Geestland, den wir im Rahmen des "Food-Seminars" am 14.03.2018 hier auf Langeoog kennen lernen durften. Der Geschmack und das Konzept überzeugte uns und nun finden unsere Gäste „die guten Käse mit gutem Ursprung“ auf unserem Frühstücksbuffet. Heumilch ist die ursprünglichste Form der Milchgewinnung. Als zertifizierter Heumilchbetrieb verzichtet der Hof Icken auf Silage und verwendet zur Fütterung ausschließlich eigens angebautes Futter und Getreide. Nach saisonaler Abkalbung (Februar bis April) werden die Kälber von den Mütter bzw. Ammen direkt aufgezogen. Per mobile Käserei wird vor Ort aus frisch gemolkener Rohmilch vor Ort in traditioneller Handarbeit ein Käse hergestellt, der einzigartig ist: aus Rohmilch - aus Biomilch - aus Heumilch. Alle Käse sind Bio zertifiziert nach DE-ÖKO-003 Deutsche Landwirtschaft.

 

All unsere Lieferanten und Partner sind Bio kontrolliert und zertifiziert. Die Menschen, die hinter diesen Produkten stehen, kennen und schätzen wir alle persönlich. Wir selbst als Bio Hotel, Bio Restaurant und Bio Bäckerei tragen die Kontroll Nummer DE-ÖKO 006.

Einatmen. Ausatmen. Abschalten. Ankommen am Meer ... beginnt bereits bei unserem Bio Frühstück und heute beginnt eine neue INSELPOSTSERIE "Köstliches von Menschen für Menschen" wo wir Euch gerne unsere Lieferanten und Partner, die wir alle persönlich kennen und schätzen etwas näher vorstellen möchten. Also seit gespannt und freut Euch auf weitere leckere InselPost Geschichten aus Langeoog :-) ... wir das Bio Strandeck Ream senden liebe Sonntags Meergrüße.

(Fotos + Texte @ bei unserer Daniela - www.demipress.me).

 

WIR SIND BIO! FÜR EUCH, FÜR UNS, WEIL WIR ES NICHT ANDERS WOLLEN!

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole Althöfer (Sonntag, 15 April 2018 12:59)

    Und die leckeren Eier zum Selberkochen... immer wieder spannend.
    Und der Kaffee ist ein Hochgenuß, ich könnte stundenlang beim Frühstück hocken, wenn der Strand nicht so verlockend wäre.....
    Seufz, jetzt hab ich wieder Langeoogweh

  • #2

    Astrid Red (Sonntag, 15 April 2018 14:12)

    Ja, das Frühstück ist ganz anders als in anderen Hotels, schon etwas Besonderes.

  • #3

    Wolfgang + Sabine (Montag, 16 April 2018 08:18)

    Leider waren wir noch nie Hotelgast aber immer wieder "fremde" Frühstücker bei Ihnen.
    Es ist ein Genuß der selbergemachte Obstsalat, die selbstgemachten Marmeladen und Wurst dazu vom Langeooger Rind und und und ... die Bio Brötchen mit den leckeren Haussenf und Eier von glücklichen Hühner. Auch dies ist für uns Urlaub auf Langeoog und wir wünschen den Team vom Strandeck alles Liebe und sagen Danke für die Freude mit der Sie immer und immer wieder versuchen Bio und Nachhaltigkeit und Langeoog noch weiter zu festigen.
    Liebe Grüsse sendet Ihnen Wolfgang + Sabine aus München

  • #4

    Biohotel Strandeck (Mittwoch, 18 April 2018)

    Lieber Wolfgang + Sabine, liebe Astrid und Nicole dickes Danke für Eure Kommentare. Wir freuen uns über jeden Inselplausch und natürlich das unser Bio Frühstück so mundet.
    Danke dagt Daniela vom Biohotel Strandeck :-).

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Bio Hotels auf Langeoog

Biohotel - Dünenhotel Strandeck

26465 Langeoog - Kavalierpad 2

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch



UNSERE PARTNER