Aus der Konditorei

Sonntagsbrot

Ich errinnere mich noch gut an die Zeiten, als es nur einen Bäcker auf der Insel gab.

Die Bäckerei Wilken hatte eine Filiale auf der Hauptstraße, und in der Saison war die Schlange der Brötchenholer gefühlt bis zum Rathaus.

Das hat funktioniert. Ob es damals schon am Sonntag Brötchen gab. Ich weiß es nicht....

 

Langjährige Stammgäste unseres Hotels,  jahrzehntelange Strandeck-Gäste, erzählen gerne von unseren Vorgängern,  von Familie Raub,

dass der Chef am Samstagabend das beliebte Rosinenbrot gebacken hat, weil es am Sonntag keine frischen Brötchen gab.

Wurde es dann am Abend mal feucht-fröhlich und spät, endete die Nacht mit frischem Stuten...

Alleine die Geschichte läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen....

 

Unser Tipp für Sie:

Für die leckeren Baguettes verwenden wir den gleichen Teig, aus dem wir früher unsere Brötchen gebacken haben!

Also einfach zum Maxi-Brötchen greifen und maximalen Genuss am Sonntag  genießen!

Noch besser ist, Sie reservieren IHR Baguette!

MEIN Lieblingsbrot?

Das Rosinenbrot :)

-Montag ist Ruhetag-

Auf der Walz

Ein ganz weiteres, ganz besonderes Team-Mitglied ist vor ein paar Tagen zu uns gestoßen!

Mehr zufällig, als geplant, ist eine junge Konditorin "auf der Walz" auf der Insel eingetroffen!

Mit der "Walz" bezeichnet man die Wanderschaft eines Handwerksgesellen, -gesellin nach Abschluss der Gesellenprüfung. Vom Meister "frei" gesprochen geht es auf die Walz.

Seit dem 12. Jahrhundert ziehen junge Handwerker durchs Land, heute auch junge Handwerkerinnen, um andere Regionen, Kulturen, aber vor allem neue Fertigkeiten in ihrem Fach kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr, dass die Kollegin für ein paar Wochen bei uns bleibt.

Und noch ein paar Links

* Zur Langeoog-WebCam auf dem Dach des Panorama-Restaurants gelangen Sie wieder von unserer Web-Seite aus.

 

* Auch die Kite & Surfschule Langeoog läßt Sie den Strand schon mal von zu Hause aus genießen!

   (Vergessen Sie nicht sich rechtzeitig einen Kurs-Platz zum Windsurfen oder Kite-Surfen zu sichern!)

 

 * Die aktuelle Speisenkarte haben wir auch wieder in die Web-Seite integriert, aber der Upload ist "Handarbeit", kann also auch schon mal 

     vergessen werden! Dann gilt: Lassen Sie sich einfach überraschen und verwöhnen!  Hier geht es lang .

     Die Aktualisierung/ der Wechsel erfolgt jeweils am späten Abend, wenn die Küche geschrubbt ist und der Chef ins Büro darf ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir sind für Sie da!

So erreichen Sie uns:

BIO HOTEL Strandeck

Kavalierpad 2 - 26465 Langeoog 

Tel: +49 4972 6880

(08:30 bis 16:00 Uhr)

Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels

Gründe für Ihre Urlaubs-Entscheidung:

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Bio-Frühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigener  Bio Konditorei "Seekrug"

Wissenswertes:

Als Mitleser unser Inselpost-Blog

- Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

Presse und Journalisten  Anfragen 

Impressum und Datenschutz

 - Website in englisch

Social Media:



UNSERE PARTNER