· 

FRÜHLINGSBEGINN


Vom Sommer, mitten im Winter!

 

Herzlich Willkommen! Wir starten wieder in die Saison mit unserer ersten Frühlings-Inselpost, geschrieben im Sonnenschein!

Nachdem wir im Januar für Sie sogar ein paar Schneebilder einfangen konnten, überraschte uns ein Hauch von Sommer bereits Mitte Februar!

Die Temperaturen im zweistelligen Bereich luden  zum Barfußlaufen im Sand ein und stundenlanges Kaffeetrinken an der Westmole bei absoluter Windstille ließ uns an den vergangenen Sommer denken.

Am Abend dann verwöhnte uns die Sonne tagelang mit einem unglaublichen Farbspiel!

 

Aber auch ein andständiger Sturm fehlte in den letzten Tagen nicht!

Das Wasser lief wieder hoch auf und hat an dem Plateau gearbeitet, dessen Aufspülung im vergangenen Jahr erst beendet wurde.

Ich liebe es, wenn ich mich dem Strandaufgang nähere und das kraftvolle Tosen der Nordsee mich mit seiner Macht umhüllt.

 


Von uns

Der Koch mal nicht am Herd

Der milde Winter und die schon fast sommerlichen Temperaturen waren überraschend:

Blauer Himmel und Sonnenschein werden um diese Jahreszeit eher von eiskaltem Ostwind begleitet.

War der letzte Sommer schon ungewöhnlich und beständig, konnten wir das "Klima"-Phänomen nun auch im Winter beobachten.

 

Wer unsere Aktivitäten 2018 verfolgt hat, weiß um unsere Klage gegen die EU, die Reduktion des CO2-Ausstosses ernsthaft in Angriff zu nehmen.

 

Was uns antreibt und bewegt durften wir am 06. März im Klimahaus Bremerhaven erzählen. Auch Professor Gerd Winter, einer der vertretenden Anwälte, war eingeladen und berichtete von der juristischen Seite.

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Einladung, Organisation und Fotos an Herr Voigt!

Wer nachträglich noch die Diskussion ansehen möchte, kann dieses auf der Facebookseite des Klimahauses verfolgen.

 

Ohne Bäcker keine Brötchen

In der Saison 2018 haben wir in der Bäckerei leider 3 Meister-Kollegen verloren, die nicht zu ersetzen sind.

Wir haben es uns nicht leicht gemacht zu entscheiden, dass wir seit Januar 2019  nun die "Bio-Konditorei" sind.

Unsere  täglichen Öffnungszeiten sind  von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, am Montag ist vorerst weiterhin Ruhetag.

Die vielen leckeren Bio-Brote bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten und ganz ehrlich: Der Unterschied zwischen unseren Broten und den Brötchen sind lediglich die Größe und dass man das Brot längs aufschneidet :) Außerdem kann man spontan gute Freunde einladen und ist perfekt vorbereitet!

Auch das Gebäck-Sortiment haben wir bereits um ein paar Leckereien erweitert.

Es gibt nur keine Brötchen mehr......

Dafür kommen unsere Gäste im Bio-Hotel ganz exklusiv in den Genuß unserer bekannten und geliebten Bio-Brötchen.

Wenn das kein Grund für Ihren nächsten Urlaub im Bio-Hotel ist ;)

Lecker lockt ein neuer Cookie: Kokos-Banane mit Schoko-Splitz

Und wem der zu mächtig ist, dem gefallen sicherlich unsere  neuen"Koksies", ein leckeres Butter-Kokos-Gebäck, und die Wasserturmkekse

Das richtige Picknick-Wetter haben wir schon jetzt, also nichts wie ab an den Strand!

 

Stürmische Inselgrüße senden Ihnen und Euch

Familie Recktenwald & Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Biohotel - Dünenhotel Strandeck

26465 Langeoog - Kavalierpad 2

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels


Das Dünenhotel Strandeck ist mehr als ein Hotel: Wir sind ein zertifiziertes Biohotel (DE-ÖKO-006) und das aus Überzeugung! 

Bio Hotels auf Langeoog

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Konditorei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch




UNSERE PARTNER