· 

Tag der Regionen

Großer Himmel, weites Schauen. Eine gesunde Luft, die bei jedem Atemzug den Kopf lüftet. Spaziergänge auf unserer Heimat an der Nordsee, hier auf Langeoog bedeuten: weite Blicke bis  zum Horizont, die frische Brise und das endlose Spiel der sich stets bewegenden Meereswelle, Salz schmecken, Stille in den Dünen .... Gleichzeitig ist es auch ein einzigartiger Erholungsraum für uns Menschen und zugleich ein Refugium von rund 4800 Tier- und Pflanzenarten wie Seehund, Miesmuschel, Wattwurm sowie Seegras und Millionen von Vögeln, die hier rasten und brüten. Wer eintaucht in die Welt der Meere begegnet einer unglaublichen Komplexität dieses Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer. 

 

Für uns als Partner des Nationalpark Wattenmeer bedeutet es auch intakte Natur und  hohe Lebensqualität. Die uns gesunde Nahrung gibt, frische Luft zum Atmen schenkt, Licht und klares Wasser. Und eine Vielfalt an Düften, Farben, Formen und Leben. Wir können von ihr leben, ohne sie zu zerstören. 

 

GENAU dies schmeckt man jeden Tag in unserem Bio Restaurant Seekrug und zu unserem BiofrühstückBereits seit über 25 Jahren arbeiten wir in unserem Restaurant mit regionalen Partnern zusammen,  nicht alles zu jeder Jahreszeit, sondern lieber eine Speisekarte mit frischen Produkten der Saison, so wie es uns die Natur schenktGemüse beziehen wir bereits zu 100% in Bio-Qualität, ebenso sind unsere Gewürze, der Reis und die Nudeln biozertifiziert (DE-ÖKO-006), alle Bio-Produkte sind in unserer Speisekarte mit dem Bio-Label gekennzeichnet. Mittlerweile können wir von einem 90 %igen Bio Anteil von über 90% sprechen. 

 

Um das, was uns tagtäglich wichtig ist noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen, ruft der Nationalpark Wattenmeer in diesem Jahr  das „Biosphären-Menü“ ins Leben. Eine Woche lang, vom 30. September bis zum 07. Oktober 2018,  wird bei sieben Nationalpark- und Biosphärenreservats-Partnern ein leckeres Menü angeboten, das komplett aus regionalen Zutaten besteht und unter dem Titel „Biosphären-Menü“ auf den Karten zu finden ist. 

Biosphären Menü zum Tag der Regionen auf Langeoog

Bei folgenden Partner könnt Ihr Euch das „Biosphären-Menü“  

schmecken und eine Woche munden lassen: 

 

Evangelisches Bildungszentrum Ostfriesland-Potshausen

 

Kulturzentrum Seefelder Mühle (Wesermarsch)

 

NAKUK - Das Friesische Landhotel (Horumersiel)

 

Wir, als Bio Panorama-Restaurant und Café Seekrug (Langeoog)

 

Romantik- & Wellness-Hotel Achterdiek (Juist)

 

Strandhotel Duhnen (Cuxhaven) 

 

Westgaster Mühle (Norden)

 

Eine Woche lang, vom 30. September bis zum 07. Oktober 2018 hier auf Langeoog in unserem Bio Restaurant Seekrug. Wir freuen uns auf Euch. 

Unser „Biosphären-Menü“ mit unserem Partner "Nationalpark Wattenmeer" ist Teil zum Tag der Regionen – Weil Heimat lebendig ist!

Der bundesweite Aktionstag der Regionalbewegung "Tag der Regionen" präsentiert die Stärken der Regionen und zeigt die Chancen einer lebendigen Region.

Er betont unsere gemeinsame Verantwortung gegenüber unserem wirtschaftenden Nachbarn. Das bedeutet, Waren in der Region nutzen, in der sie hergestellt werden, regionale Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe beauftragen sowie regional verfügbare Rohstoffe verwenden und regionales Engagement.

 

Es ist ein gutes Gefühl ein kleiner Teil davon zu sein, aber auch zu wissen das dies in unserem Restaurant für unsere Gäste, für uns und unser ganzes Team tagtäglich stattfindet, Nicht alles zu jeder Jahreszeit, sondern lieber eine Speisekarte mit frischen Produkten der Saison und der Region, so wie es uns die Natur schenkt Über Nachhaltigkeit und Regionalität kann man viel lesen und reden, wichtiger ist aber, dass man es macht.

WIR SIND BIO! FÜR EUCH, FÜR UNS, WEIL WIR ES NICHT ANDERS WOLLEN!

Danke fürs Weitersagen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WIR SIND FÜR SIE DA!

So erreichen Sie uns

Bio Hotels auf Langeoog

Biohotel - Dünenhotel Strandeck

26465 Langeoog - Kavalierpad 2

Tel: +49 4972 6880 und Fax: +49 4972 688 222

Email:       info@strandeck.de

Internet:  www.biohotel-strandeck.de

 

Öffnungszeiten unseres Hotels

           Biohotel  Dünenhotel Strandeck

Das einzige Biohotel auf  Langeoog

Das einzige Biofrühstück auf  Langeoog

Mitten in den Dünen von Langeoog

Nur  99 Schritte vom Strand und Meer

Mit eigenem Bio Restaurant "Seekrug"

Mit eigener  Bio Bäckerei "Seekrug"

 FOLGEN SIE UNS GERNE

Wir freuen uns auf Sie hier

Als Mitleser unser Inselpost - Blog Feed

 

Spuren im Gästebuch  hinterlassen 

 

Presse und Journalisten  Anfragen 

 

Impressum und Datenschutz

 

Website in englisch




UNSERE PARTNER